Back to top

Presse

Artikel über georgischen Wein aus globalen Medien
  • All
  • 2019
  • 2018
  • 2017
  • 2016
  • 2015

Weinbewertung Chelti: Sehr gute rote Saperavi aus Georgien

bonvinitas.com

Dem Fachmagazin Bonvinitas wurden zwei tiefdunkle Saperavi Rotweine aus Georgien eingereicht. Lesen Sie die ausführliche Kritik hier im Detail.

Off the beaten Track in Georgia

Nationalgeographic.com

Die Liebe des National Geographic Fotograf Aaron Huey zu Georgie begann bereits vor vielen Jahren. Nun kam er zurück um seine besten Eindrücke zu teilen.

Wie Georgiens Weinindustrie aus dem Nichts kam

CNN.com

Sechstausend Jahre bevor Christus Wasser in Wein verwandelte, verwandelten die Vorfahren des heutigen Georgien die Trauben in Wein. Diesen phantasievollen Steinzeitmenschen ist es zu verdanken, dass wir heute verschiedenste Weine auf der ganzen Welt genießen können.

Understanding the Georgian Wine Boom

sevenfifty.com

Die einheimischen Rebsorten, die unglaublich günstigen Preise und der Weinstil abseits der Masse haben internationales Interesse geweckt. Die georgische Weinindustrie befindet sich in einer Zeit der Wiederentdeckung, Erneuerung und des starken Wachstums.

Georgiens Weinexporte in die USA steigen um 88% in der ersten Hälfte des Jahres 2019

Winebusiness.com

Die National Wine Agency Georgiens, eine Abteilung des Landwirtschaftsministeriums, veröffentlichte halbjährlich 2019 Exportzahlen, die den anhaltenden extremen Marktwachstum in den USA widerspiegeln. Die USA sind nun der 10…

Die 10 spannendsten Reisedestination 2017 – 1. Georgien

Vogue.com

Georgien hat in den letzten Jahren mit seiner überraschend großen Weinszene begeistert. Aber eine hervorragende Flasche Wein ist nur ein Grund zum Besuch. Die Hauptstadt Tiflis hat sich mit ihrer jungen, gebildeten..

Skin-Contact White Wines, a.k.a. Orange Wine for Beginners

Winemag.com

Der ungewöhnliche Charme von Weißweinen mit Hautkontakt ist für die meisten ein neuartiger Nervenkitzel. Vor weniger als einem Jahrzehnt kamen diese unverwechselbaren Weine wie eine Modeerscheinung daher, aber ihre Mystik und Qualität haben zu einer neuen, dauerhaften Popularität geführt.

Wie georgischer Wein die globalen Konsumenten überzeugt

BBC.com

Der ehemalige Sowjetstaat Georgia gilt als Geburtsort der Weinherstellung. Aber werden seine einzigartigen Weine für die meisten Trinker zu anspruchsvoll sein, da sie den Export in die ganze Welt fördern wollen?

Weshalb georgische Weine zu den einzigartigsten gehören

Forbes.com

Als Archäologen im vergangenen Jahr in Georgien auf 8.000 Jahre alten Keramikscherben Spuren der Weinherstellung fanden, beanspruchte die kleine ehemalige Sowjetrepublik die Krone als ältester Weinproduzent der Welt. Es war eine..

Die Europäische Bank und die EU bewerben das georgische Tourismuspotenzial

TheFinancial.com

Allein 2017 erreichten die internationalen Ankünfte in Georgien 7,9 Millionen – etwa doppelt so viele wie die Bevölkerung des Landes. Der Tourismussektor macht mittlerweile 6,9 Prozent des BIP aus, was den unternehmerischen Einheimischen Chancen eröffnet.

In Georgien ist der Wein eine jahrhundertealte Tradition, die dem Land neue Impulse gegeben hat

latimes.com

Georgien produziert eine Vielzahl von Weinen für fast jeden Geschmack, darunter halbsüße Weine, welchedie Sowjetunion jahrzehntelang besänftigten. Die trockenen Rotweine haben sich auf der ganzen Welt verbreitet, und auch Sekt erfreut sich wachsender Beliebtheit.

International Wine Challenge prämiert über 90 georgische Weine

CBW.ge

Die Ergebnisse der “zweiten Tranche” des jährlichen Wettbewerbs der International Wine Challenge (IWC) wurden kürzlich in London bekannt gegeben. Die IWC hat zwei getrennte Verkostungen, um den unterschiedlichen..

Warum Georgien die nächste große Wein- Und Reisedestination ist

Forbes.com

Das Genießen von Essen, Wein und Gastfreundschaft Georgiens in der Hauptstadt Tiflis ist nur der Anfang. Um wirklich alles zu erleben, was das Land zu bieten hat, sind die Weinregionen eine Reise wert.

Georgian Wine Agency präsentiert ihre Entwicklungsstrategie

georgiatoday.ge

Die georgische Nationale Weinagentur stellte die Agenda für die Entwicklung des Weins vor, die einen Überblick über den georgischen Weinsektor und eine Analyse der aktuellen Situation umfasste.

Rekord an verkauften georgischen Weinen im Jahr 2017

Agenda.ge

Georgien exportierte im Jahr 2017 76,7 Millionen Flaschen Wein in 53 Länder – eine Rekordzahl in den letzten 30 Jahren, verkündete die georgische National Wine Agency. Im vergangenen Jahr erwirtschaftete Georgien rund 170 Millionen Dollar aus dem Verkauf von Wein im Ausland.

Georgiens ältester Wein tritt dem Guinness Book of World Records bei

Agenda.ge

Chemische Beweise des Weins, zurückgehend bis 6000-5800 BC, wurde von den Rückständen der alten Keramik erhalten, die in den archäologischen Aufstellungsorten in Georgia ausgegraben wurde, sagt die Homepage von Guiness World Records.

Wein aus dem prähistorischen Georgien mit einem 8.000 Jahre alten Überresten

nytimes.com

Stoßt an auf Georgien, das jetzt die Geburtsstätte des Weins sein könnte. Georgien war wahrscheinlich die Heimat der ersten Menschen, die Weinrebe verarbeiteten, was zu Chardonnay, Cabernet-Sauvignon und Tausenden anderer Rot- und Weißweine führte, die wir heute genießen.

Ältester Wein der Welt in 8.000 jahre altem Gefäß in Georgien gefunden

BBC.com

Wissenschaftler sagen, dass 8.000 Jahre alte Keramikfragmente die frühesten Zeugnisse der Weinherstellung enthüllt haben.

Die Steingutgefäße, die restliche Weinsubstanzen enthalten, wurden an zwei Orten südlich der georgischen Hauptstadt Tiflis gefunden, sagten Forscher.

Georgiens Tourismus Strategie zahlt sich aus

Forbes.com

Georgien nimmt seinen Tourismus ernst, sehr ernst. Fragt Jesper Black. Als der niederländische Tourist 2016 als sechstmillionster Besucher des Landes auf dem Internationalen Flughafen Tiflis landete, wurde er in einer Mercedes-Limousine zu einem Empfang mit rotem Teppich und einem privaten Abendessen mit Premierminister Giorgi Kvirikashvili eingeladen.

Georgiens bester Wein ist vergraben

Vice.com

In Georgien ist jede Mahlzeit ein Festmahl. Die ganze Familie, von der Großmutter bis zu den Enkeln, wird Tage damit verbringen, eine Mahlzeit zuzubereiten, wenn Menschen zu Besuch sind. Ich erfuhr dies aus erster Hand, als ich kürzlich das Land während einer Woche intensiven Essens und Trinkens bereiste.

Ist Georgischer Wein das nächste große Ding?

Travelpulse.com

Es ist sicherlich kein Zufall, dass einige der bekanntesten Weinbaunationen der Welt auch zu den verlockendsten und schönsten Orten der Welt gehören…

Georgien: Eindrücke einer Weinindustrie im Wandel

Wineeconomist.com

Wir hatten das Glück unseren Besuch in Georgien zum Abschluss der ersten globalen Konferenz der Welttourismusorganisation der Vereinten Nationen (UNWTO) über Weintourismus verlängern zu können. Wir wollten mehr über die georgische Weinwirtschaft erfahren.

Georgien: Weinland mit 8000 Jahren Tradition

Bonvinitas.com

Die Wiege des Weins
Der Blick zurück offenbart eine fantastische Geschichte von Wein, Land und Leuten. Eine Wein-Kultur-Geschichte, die schon in den Werken der Antike von Homer, Appolonius oder Xenophon ganz eindrücklich und ausführlich beschrieben wurde. Selbst die UNESCO erhob die Qvevri – Methode, den Wein in Tonkrügen aufzubewahren und heranreifen zu lassen, 2013 zum Weltkulturerbe.